Deutsch English
Doppel CACIB Wels 2012   ¦   Die letzte Show in diesem wieder sehr erfolgreichen Ausstellungsjahr. Paige hat uns einmal mehr...

About us

Herzlich willkommen bei Misae`s American Akita !

 

Wir leben mit unseren Hunden in einem kleinen Dorf in Bayern.
Seit über 20 Jahren gehören Hunde zu unserer Familie. Auf der Suche nach dem etwas anderen Hund, der vom Wesen zu uns und unserem Alaskan Malamute passt, kamen wir vor 5 Jahren auf den American Akita. Nach 10 Monaten Wartezeit konnten wir 2006 unsere erste Hündin “Maya” nach Hause holen. Mit ihr begann unsere heutige Leidenschaft für Ausstellungen. Seit 2007 sind wir im In- und Ausland sehr erfolgreich unterwegs.

 

Von dieser Rasse absolut fasziniert, kamen 2008 “Joy” und 2010 “Paige” in unsere Familie. Unser Show Team besteht nun aus 3 Mädl`s, auf die wir sehr stolz sind. Unser Malamute Anuk fährt als Maskottchen mit.
Jeder unserer Hunde hat seinen eigenen Charakter, aber sie harmonieren im Rudel so gut, das sie ohne Probleme bei uns im Haus leben.

 

Obwohl wir uns in erster Linie als Show - Kennel sehen, ist auch das Thema Zucht ein Gedanke von uns. Nachdem wir uns die letzten Jahre intensiv mit dem American Akita beschäftigt und ihn in allen Facetten kennen gelernt haben, sind wir bereit, uns dieser Verantwortung zu stellen und werden voraussichtlich 2011 mit unserer eigenen Zucht beginnen. Wir sind Mitglied im Akita Club e.V., im VDH und FCI. Wir züchten nach den Bestimmungen des VDH und unsere Hunde werden nur auf Show`s ausgestellt, die dem Reglement der FCI unterliegen.

 

Der American Akita ist ein wundervoller Begleiter für denjenigen, der sich der Anforderung stellen will und kann, sich in diesen Hund hineinzuversetzen. Die Erziehung ist eine Aufgabe für das ganze Hundeleben.
* Liebevolle Konsequenz ohne “wenn und aber”
* ein Leben mit der Familie vom ersten Tag an
* die Bereitschaft zu akzeptieren, das dieser Hund nicht nur schön ist,
   sondern seinen eigenen Kopf hat und seine Grenzen immer
   wieder mal austestet
Das ist ein kleiner, aber wichtiger Teil von dem, was ein Welpe braucht um das zu werden was er ist: Ein stolzer American Akita !!!